Montag, 16. Mai 2016

WiesenMeiler

Was für eine Dynamik, in diesem noch frischen Jahr 2016! So liebe ich es, auch wenn es deutlich anstrengend ist ; )

Mein Traum eines neuen Unternehmens, mit welchem ich meine Vision umsetzen kann, rückt in greifbare Nähe. Es ist fast schade, das sich die Dinge derzeit überschlagen und gleichzeitig soviel zu tun ist, das ich nicht zur Ruhe komme und die Entwicklung bisher noch gar nicht geniessen konnte... Als ich mein Visionsbild hatte und wusste, das es parallel existiert / manifestiert ist und ich "nur noch" den Weg dahin gehen muss - da ahnte ich nicht, das es dennoch schwer sein würde, diesen Weg auch auszukosten.

Im September letzten Jahres durfte ich mich mit 3 Partnern um eine Förderung bewerben. Thema ist vor allem das Voranbringen des CO2 Einsparungsziels von Deutschland. Die Skizze, die man zunächst einreicht, hat viel Nerven gekostet - und war nichts im Vergleich zum Antrag, den wir in diesen Tagen einreichen! Die teilweise recht mühsame und auf jeden Fall extrem zeitaufwendige Arbeit für die Ausgestaltung des sehr detaillierten Konzepts hat sich gelohnt. Das Bundesministerium möchte gerne, das wir unser Projekt umsetzen können! Und so sind wir bereits gewiss, das unser Antrag angenommen wird und wir ab Herbst starten dürfen, auch wenn die offizielle Zusage für alle eingereichten Anträge erst im Sommer erfolgt.

Daneben gibt es einen weiteren wichtigen Antrag in Sachen Biomeiler, bei dem WiesenMeiler eine wichtige Rolle spielen wird.

Aus der, für viele freakige, Idee, Kompostheizungen bekannt zu machen und zu bauen, und das professionell in Form eines Wirtschaftsunternehmens, wird auf einmal ein begehrliches Stück Gut! Drei Jahre Arbeit stecken dahinter... und mein unbeirrbares Wissen, dass es machbar, sinnvoll und tragbar ist. Noch immer fehlen mir die Investoren. Aber anscheinend bin ich diesmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit meiner Idee und daher fest davon überzeugt, das ich diese finden werde. In dem Forschungsprojekt werden alle noch nicht vorhandenen fundierten Daten und Antworten ermittelt, nach denen ein Unternehmen in Sachen Biomeiler gefragt werden wird. Und es gibt eventuell die Chance, das System so weiterzuentwickeln, das WiesenMeiler ein Patent anmelden kann - was für eine Grundlage!

Neben der Wärme und den Kompost, den wir liefern, bieten wir noch etwas anderes, was bisher sehr schwer zu vermitteln ist und ich daher gar nicht erwähne. Ich bin überzeugt, das ein perfekter Aufbau der Kompostheizungen und nur im kompletten Einklang mit der Natur funktioniert. "Die Natur" ist in diesem  Falle vor allem das Schnittgut - und die Bakterien, welche das Schnittgut zersetzen. Wir bauen also nicht nur irgendwelche dezentralen Heizungen, die Wärme liefern. Wir bauen Energie-Krafttempel, auch wenn dies - auf dem direkten Weg - nur von feinfühligen Menschen wahrgenommen werden wird.

Ich habe diesbezüglich in all meinen Tätigkeiten noch nie besonders methodisch gearbeitet - ich nutze einfach nur all das, was ich wahrnehme und worauf ich bewusst zugreifen kann, auch wenn das für viele etwas spooky anmutet. Im Falle WiesenMeiler bekommen wir für unsere energetische Arbeit methodische Unterstützung. Endlich gibt es Menschen, die auf Business-Ebene mit "dem Feld" arbeiten! Herrlich, ich freu mich auf die ersten gemeinsamen Sessions und vor allem auf die Biomeiler-Bauten ab Oktober, das werden energetische Highlights, ich versprechs! Wer im Norden wohnt und dabei sein möchte: Mail an miriam@wiesenmeiler.de : )

Boris (sysONE energetics) bietet übrigens einen Online-Kurs über 8 Wochen von Juni bis Juli an, an dem ich ebenfalls teilnehmen werde. Ich habe kein Interesse, daran mitzuverdienen und tue es daher nicht, bin aber unbedingt der Meinung, das diese Art der Arbeit ungemein wichtig ist, vor allem für viele meiner "Bewusstseins-Evolution" Kollegen als Pioniere. Wenn sich jemand von Euch dort anmelden möchte, mailt mir ebenfalls: Ihr erhaltet 10% Rabatt : ) Der Kurs ist auf Englisch, ich versuche, Euch das Wesentliche zu übersetzen, falls notwendig.

Eure marymi


Keine Kommentare: