Donnerstag, 5. November 2015

Woche 12 im Ausnahmezustand: Terrorbraut

3 Monate ist Meiqju nun alt - aber gefühlt eigentlich eher noch 12 Wochen! Sie wächst irgendwie gar nicht, ich hoffe, sie bleibt nicht auf Terriergröße!

Meiqjus erstes Feuer: Einweisung von Marun ; )
  

Am Montag war ihr zweiter Arbeitstag Assi für das Bewerbungsmanagementtraining ; ) Der Tag schafft sie doch sehr, ist mein Eindruck. Während sie die Coaching Tage gut über die Bühne bringt, wobei diese auch viel kürzer sind und es immer wieder Pausen gibt, die ich für sie bei Bedarf nutzen kann. Montag war dann auch eh noch ein Stresstag... Abends nach dem Agility in Niendorf zu Hause im Karoviertel angekommen musste ich feststellen, das ich meinen Haustürschlüssel im Garten liegenlassen hab. Und ich hatte mich schon auf eine schöne Dusche gefreut... Entnervt wieder mit Sack und Pack zum Auto, war der Autoschlüssel entfleucht. Lag Gottseidank vor der Haustür. Also wieder zurück in den Garten. Dann wieder zurück ins Karo. Dummerweise bin ich Montags ohne Box unterwegs. Und Meiqju völlig aufgedreht - warscheinlich noch vom Tag und weil ich so genervt war. Hibbelte im Auto rum, musste Kacki. Da sie diesbezüglich ziemlich zimperlich ist (nix da mit mal eben raus und Kacki machen: Sie dreht dann völlig durch, um einen ihr genehmen Platz zum scheißen zu finden), fanden wir natürlich nix passendes. Schnell zum Garten gehetzt, hier Schlüssel und Kacki, Rückweg war das Auto dann auch ein Irrenhaus. Gegen 23:00 endlich zu Haus und Meiqju immer noch am durchdrehen, ich inzwischen fix und fertig und kurz davor, ihr den Hals umzudrehen. Irgendwann in die Box gesperrt und Huchjeeh: Endlich, sie pennte! Die Nacht war leider trotzdem kurz...



Nachdem ich am Wochenende schon mal eine Ebene höher zum Schlafen gewandert bin, nämlich aufs Sofa, probierte ich diese Woche das Schlafen auf meinem (Hoch-)Bett aus. Endlich, wieder eine vernünftige Matratze! Die erste Nacht war okay, die zweite hab ich dann leider nicht gehört, das sie raus musste... was bin ich froh, wenn das vorbei ist und Meiqju ordentlich Bescheid sagt, wenn sie raus muss. Aber immerhin, sie kann etwas länger durchhalten, ich kann erst noch entspannt mit ihr kuscheln, nach dem aufwachen, bevor wir pischern gehen... manchmal.


Wenn ihr was nicht passt, probiert sie ihr jaulen zu steigern und bellt jetzt neuerdings #hmpf. Keine Ahnung, wie ich ihr das abgewöhnen bzw. gar nicht erst angewöhnen soll. Marun spielt super mit ihr, ich bin immer noch schwer begeistert! Sehr erleichternd, das ich die zwei ruhigen Gewissens zusammen lassen kann, auch wenn ich nicht dabei bin! Allerdings hat er schon wieder ziemlich abgenommen, ich glaube, die Nervensäge raubt ihm ziemlich Energie.



Gestern dann wieder eine Abendveranstaltung, die sie super entspannt mitgemacht hat. Ich glaube, diese Woche war wieder voller Eindrücke... Und morgen gibts dann noch die zweite Voll-Impfung. Und heute Thuja.


Keine Kommentare: